Aktuell

0

NEUES ZUM INNOVATIONSPIN

Mit dem InnovationSPIN entsteht das Herzstück des Innovation-Campus Lemgo. Schon die Bauarbeiter und Handwerker leben das offene Prinzip des neuen InnovationSPIN.

20220304_Connext kopie

CONNEXT INVESTIERT 25 MILLIONEN EURO

Nach der Eröffnung im Jahr 2019 investiert das Paderborner Software-Unternehmen Connext 25 Millionen Euro in sein Seminar- und Tagungszentrum Hotel Vivendi. So entstehen im Balhorner Feld weitere 102 barrierearme Doppelzimmer, eine Veranstaltungsfläche von rund 10.000 Quadratmetern und 50 neue Arbeitsplätze für die Region.

Enthüllung des Grundsteins vom InnovationSPIN durch Regierungspräsidentin Judith Pirscher und Hans-Bernhard Vielstädte, Bildhauer und Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.

ERFOLGREICHES BERGFEST

Wir freuen uns, dass unsere Baustelle InnovationSpin so rund läuft : Rund 100 Gäste feierten gemeinsam die Halbzeit beim InnovationSPIN. Politische Prominenz, Bauherren, Fördernde, Nutzerinnen und Nutzer sowie Gäste aus den beteiligten Baufirmen der Region informierten sich über den InnovationSPIN.

Karriere_Stellenanzeigen_Beitragsbilder_

SAVE THE DATE

Gemeinsam mit Goldbeck Bielefeld laden wir Sie ein, am 26. + 27.06. die Zukunftsmeile 2 zu besichtigen. Am „Tag der Architektur 2021“ der Architektenkammer können in ganz NRW zahlreiche Bauwerke besichtigt werden.

aktuell_innospin_baufortschritt_1

DECKEL DRAUF INNOSPIN

Weiter geht es beim Innovation SPIN in Lemgo: Nachdem der Keller und das Erdgeschoss im Rohbau fertiggestellt worden sind, erhält das Gebäude nun seine ersten Decken.

aktuelles_zm1_fertigstellung_5

FERTIGSTELLUNG ZM2

Fertigstellung im September 2020: In nur 23 Monaten Bauzeit ist die Zukunftsmeile 2 in Paderborn mit ca. 20.000m² BGF entstanden und steht für nachhaltiges und zukunftsorientiertes Bauen. +

Matern Architekten Paderborn Raynet Headquarter Technologiepark

SPATENSTICH RAYNET

Mitte August war es so weit: Der erste Spatenstich zum Bauvorhaben des neuen Raynet Headquarters im Technologiepark Paderborn ist getan und nun geht es los mit dem Bau des Bürokomplexes.

Matern Architekten Paderborn InnovationSPIN Lemgo

BAUSTART INNOVATIONSPIN

Der erste Sommer für das Bauvorhaben InnvationSPIN: Los geht’s mit dem Bau auf dem Innovation Campus Lemgo. Hier entsteht ein Think-Tank für Wissenschaft, Handwerk und Wirtschaft aus OWL.

Weihnachtskarte_2019.indd

PARKHAUS + ZM 2

Weiter geht es auf einer der größten Baustellen in Paderborn: Das Parkhaus der Zukunftsmeile 2 nimmt Form und Farbe an und die Eindrücke des Foyers lassen erahnen, wie das Ankommen hier in Zukunft vonstattengeht.

Matern Architekten · Workshop Innenarchitektur InnovationSpin Lemgo

WORKSHOP INNOSPIN

Ideen, Skizzen und jede Menge Post-its bis die Köpfe rauchen! In einem Workshop am vergangenen Wochenende drehte sich alles um das Innenarchitekturkonzept des InnovationSPIN in Lemgo.

Matern Architekten · Architektur + Innenarchitektur · Innovation SPIN Lemgo

„JUNG, MODERN, LEMGO“

Am Innovation Campus Lemgo befindet sich eines unserer spannendsten Projekte des aktuellen Jahres – der InnovationSPIN. Ein gemeinsamer Ort des Lernens, Forschens und der Entwicklung wird dort als Herzstück des Campus neu entstehen.

Matern Architekten · Frohe Weihnachten

WEIHNACHTSWÜNSCHE

Frohes Fest wünscht das gesamte Team von Matern Architekten. Kommen Sie gut ins neue Jahr 2020.

Matern Architekten · Architektur + Innenarchitektur · Innovation SPIN Lemgo

INNENARCHITEKTUR @INNOVATIONSPIN

Wir freuen uns über die Beauftragung der Gestaltung und Ausführung der Innenarchitektur des InnvoationSPINs in Lemgo.

Matern Architekten · Architektur + Bauantrag · Innovation SPIN Lemgo

INNOVATIONSPIN: BAUANTRAG

Der nächste Meilenstein beim InnovationSpin ist termingerecht erreicht!

Matern Architekten · Architektur + Innenarchitektur · Baustelle · Zukunftsmeile 2 Paderborn

ZUKUNFTSMEILE 2

Es geht mit großen Schritten auf der Baustelle der Zukunftsmeile 2 voran. Von der grünen Wiese ist nicht mehr viel zu sehen.

Matern Architekten · Architektur + Innenarchitektur · Innovation SPIN Lemgo

INNOVATIONSPIN

Am INNOVATION CAMPUS LEMGO entsteht ein Think-Tank für den neuen Mittelstand im Urbanland Ostwestfalen-Lippe.

Matern Architekten · Architektur · Baustelle · Altenheim Schloss Hamborn

BLÜTE

Altenwerk Schloss Hamborn… es wächst!

Matern Architekten · Innenarchitektur · Zukunftswerkstatt Ideentriebwerk Coworking-Space Paderborn

BESUCH: IDEENTRIEBWERK

Hoher Besuch in „unserem“ Ideentriebwerk bei Fraunhofer der Zukunftsmeile 1: NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Andreas Pinkwart war zu Gast

Matern Architekten · Architektur · Innenarchitektur · Jobbörse TH OWL Detmoler Schule Detmold Stellenanzeige

JOBMESSE

Heute findet die 6. Jobmesse „Rund ums Bauen“ an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Detmold statt.

Matern Architekten · Architektur + Innenarchitektur · Zukunftsmeile 2 Paderborn

ZUKUNFTSMEILE

Boulevard führt durch die Höfe. Die Paderborner Zukunftsmeile bekommt Zuwachs.

Matern Architekten · Architektur · Baustelle · Altenheim Schloss Hamborn

SPATENSTICH

Spatenstich für das neue Altenheim in Schloss Hamborn. Mit einem Investitionsvolumen von 6,8 Millionen Euro ist es das größte Bauprojekt seit 40 Jahren in Schloss Hamborn.

Matern Architekten · Architektur · Arbeiten · Hotel · KiTa · Connext Communication Paderborn

CONNEXT INVESTIERT 20 MILLIONEN

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf soll für die 160 Mitarbeiter von Connext Vivendi am Standort Paderborn bald kein Problem sein.

Matern Architekten · Architektur · Innenarchitektur · Städebau Jubiläum 100 Jahre

100 JAHRE MATERN ARCHITEKTEN

Wir feierten jetzt unseren runden Geburtstag nach. Drei Generationen haben in Paderborn zahlreiche markante Gebäude geschaffen.